»»» go to hoppsala.de
»»» go HOME
»»» Copyright
»»» Impressum








Harte Töne im Wespennest

Nichts für empfindliche Ohren: der Dreierpack geballterer Töne am Freitag im Wespennest. Den Anfang machte die aus dem Raum Ahaus kommende Band Concrete. Seit über drei Jahren sorgen die vier Jungs schon für "Noiserock" vom Feinsten.
Bei dem Auftritt von Call´em Rubbish aus Münster konnten sich die Lauscher der Zuhörer wieder etwas entspannen: Melodischer Rock-Pop stand auf dem Programm. Die Formation der drei Musiker ist noch ganz frisch. Seit Oktober ´96 haben sie nach einigen unbefriedigenden Gastspielen in anderen Bands zueinander gefunden - und sie harmonieren!
Last but not least: Flibbertigibbet. Ein ausgefallener, aber eher noch unbekannter Name im Münsteraner Musikjungel, den man sich aber durchaus merken sollte; zumindest diejenigen, die es so richtig deftig mögen. Seit Februar ´95 machen sie, ebenso wie die anderen Bands, ihre eigene Musik. Was das Gebotenen auch genau für eine Stilrichtung sein soll, sei dem Zuhörer einfach selbst überlassen. Wie auch Call´em Rubbish sind die drei "Jib-Kinder" und gehören der Initiative "Rotes Band" an. "Als unbekannte Größe hat man es in Münster relativ schwer, überhaupt Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen", meint Flibbertigibbets Songwriter Bernhard, der das Wespennest für eine gelungene Einrichtung hält. Das Arbeitslosenzentrum, welches erst seit Oktober vergangenen Jahres in die ehemalige Kfz-Stelle gezogen ist, arbeitet mit der "Berbergilde" zusammen. "Wir bieten den Bands die Möglichkeit, hier aufzutreten", erklärt Kassierer Ralf Becker, "eine Raummiete muss nicht gezahlt werden. Wir freuen uns über das Geld, was über die Getränke reinkommt." Also eine finanziell unabhängige Sache für die Newcomer, die sich durch den Eintritt noch ein paar Mark verdienen können. Und außerdem: Das Haus war voll und jetzt können schon mehr Leute etwas mit den Namen Concrete, Call´em Rubbish und Flibbertigibbet anfangen.

Seitenanfang